Stellenangebote Karriere bei AUROSAN

Orthopädie-Techniker /-in

Wir suchen einen unternehmerisch-denkenden Orthopädie-Techniker zur Erweiterung unseres Produktsortiments am Standort Essen.

Für den Ausbau unseres Portfolios an Medizinprodukten für den Reha- und Orthopädie-Bereich suchen wir einen jungen, dynamischen Orthopädie-Techniker (m/w) mit wenigstens 2 Jahren Berufserfahrung nach der Ausbildung, der Interesse hat, die Entwicklung unseres jungen Unternehmens tatkräftig mit zu gestalten.

Ihre Aufgaben:

  • Lieferanten- und Produktauswahl
  • Zusammen mit dem Team der AUROSAN und der Rösch Medizintechnik, der Aufbau einer Verkaufspräsenz vor Ort und online
  • Integration der QM-relevanten Prozesse in das Gruppen-QM der AUROSAN Gruppe
  • Kundenakquise und -betreuung vor Ort, in Zusammenarbeit mit der Geschäftsführung

Wir bieten:

  • Eine attraktive Aufgabe mit leistungsorientierter Vergütung, Gewinnbeteiligung und Wachstumspotential innerhalb der AUROSAN
  • Die Möglichkeit, betriebswirtschaftliches Wissen auszubauen und um unternehmerische Erfahrung zu erweitern
  • Eine sehr gute Arbeitsumgebung mit moderner Ausstattung, attraktiven Arbeitsplätzen in einem sehr angenehmen Team

Sie sollten mitbringen:

  • Eine guten bis sehr guten Abschluß als Orthopädie-Techniker, idealerweise mit bereits 2 Jahren Berufserfahrung
  • Sehr gute Deutsch- und gute Englisch-Kenntnisse in Wort und Schrift
  • IT-Affinität und Interesse an digitalem Arbeiten
  • Service- und Ergebnisorientierung; Teamfähigkeit
  • PKW-Führerschein

Wenn Sie diese Kurzbeschreibung neugierig gemacht hat, freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung mit Lebenslauf, Zeugnissen und Beschreibung Ihrer Motivation per E-Mail an Juana Soler Lluesma, Leiterin Personalwesen Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!



Medizinprodukteberater im Außen- und Innendienst – Gebiet Ruhrgebiet (m/w in Vollzeit)

Sie sind das Aushängeschild der Produktgruppe Gynäkologie / Urologie / Mikrobiologie und gewinnen Neukunden für AUROSAN.

Aufgaben

  • Vertrieb unserer Medizinprodukte der Produktgruppe Gynäkologie / Urologie / Mikrobiologie im Ruhrgebiet
  • Betreuung von Bestandskunden sowie schwerpunktmäßig Acquise neuer Kunden aus Klinik, Praxis und Labor im Gebiet
  • Betreuung von Kunden auf Kongressen
  • Präsentation von AUROSAN und unserer Produkte auf Messen, Workshops und Meetings
  • Enge Zusammenarbeit mit der Kundenbetreuung Innendienst; Unterstützung der Arbeitsabläufe, der Auftragsbearbeitung und Erstellung eigener Angebote, inkl. aktiver Nachverfolgung
  • Durchführung von Schulungen bei Praxis- oder Klinikkunden

 Sie bringen folgende Erfahrungen und Kenntnisse mit:

  • Erfolgreich abgeschl. Berufsfachausbildung aus einem Gesundheitsberuf, z.B. Krankenpflege, MTA, MFA, gerne mit erster Berufserfahrung nach der Ausbildung;
  • Erfahrung in der Laborarbeit (Mikrobiologie, Mikroskopie) oder der Versorgung inkontinenter Patientinnen und Patienten (Katheterwechsel etc.);
  • Sicherer Umgang mit PC und Programmen wie  Word, Excel, Outlook
  • Sie verfügen über ein hohes Maß an Kommunikationsstärke, sozialer Kompetenz und Überzeugungsfähigkeit; Sie sind IT- und Technik-affin;
  • Kundenorientiertes Denken und Arbeiten zeichnet Sie aus;
  • Ihre Eigeninitiative und Motivation sind gepaart mit einer ausgeprägten Ergebnisorientierung;
  • Ihr Spaß an der Wissensvermittlung an Dritte befähigt Sie, nach ausreichender Einarbeitung selbst kleine Kurse zu geben;
  • Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift; Bereitschaft zu Reisetätigkeit

Zu beachten: Wir setzen die Bereitschaft zur Samstagsarbeit voraus, die selbstverständlich entsprechend ausgeglichen wird.


Wir bieten ein überdurchschnittlich wachsendes Gebiet, ein attraktive, leistungsbezogene Vergütung inkl. Dienstwagen, Handy, Laptop und die Mitgestaltungsfähigkeit in einem jungen, dynamischen Team.
Ihre aussagekräftige Bewerbung inkl. Kopien von Zeugnissen und Referenzschreiben emailen Sie bitte an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

Unsere Tochtergesellschaft, die Rösch Medizintechnik GmbH aus Berlin, seit 1990 spezialisiert auf den Service und Vertrieb von Medizinprodukten, insbesondere im Bereich der Diagnostik (Hör- und Sehtestgeräte, Lungenfunktionsgeräte, Waagen u.a.) sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt

Eine/n Service-Mitarbeiter/in vorrangig im technischen Innendienst

Zu Ihren Aufgaben gehören:

  • Durchführung von Prüfungen, Wartungen, messtechnischen und sicherheitstechnischen Kontrollen und Reparaturen an medizinischen Geräten.
  • Telefonische und Online Beratung und Betreuung unserer Kunden (Einweisung, Fehlerbehebung, First-Level-Support).
  • Dokumentation der Arbeitsabläufe nach Qualitätsmanagement Maßgaben.

Sie sollten mitbringen:

  • Abgeschlossene Ausbildung im Bereich der Medizintechnik, Mechatronik oder Elektrotechnik.
  • Freude in der Arbeit mit technischen Geräten gepaart mit einer guten Kommunikationsfähigkeit, Kunden- und Serviceorientierung.
  • Sehr gute PC-Kenntnisse; Erfahrung mit Netzwerk-Konfigurierung.
  • Erfahrung in Webshop-Anbindung und Warenwirtschaftssystemen (insbesondere Microsoft Dynamics NAV) von Vorteil.
  • Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift.
  • Führerschein BE / Klasse 3 von Vorteil.
  • Einen hohen Qualitätsanspruch, Zuverlässigkeit und Lernbereitschaft.
  • Teamgeist und den Willen, in einem kleinen Team auch verschiedene Aufgaben zu übernehmen.

Bei uns finden Sie:

  • Einen unbefristeten Vollzeit-Arbeitsplatz in Berlin-Marienfelde.
  • Eine sehr gute und breitgefächerte Einarbeitung, da wir viele unterschiedliche Geräte vonverschiedenen Herstellern prüfen, warten und reparieren.
  • Ein kleines Team mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen.

Wenn Ihnen diese Aufgabe zusagt, senden Sie uns bitte Ihre aussagekräftigen Unterlagen per E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Wir freuen uns auf Sie!